Praktikum 2. Schulhalbjahr 2024/2025 - FOS Holzkirchen

• Holzkirchen
  • Vollzeit
  • Praktikum

Die Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG ist eine mitglieder- und kundenorientierte, moderne Genossenschaftsbank mit zwei Geschäftsstellen. Wir bieten Produkte und Lösungen, die neben den wirtschaftlichen auch ökologische, soziale und ethische Aspekte berücksichtigen. Wir sind eine besondere Bank, die ihre Vision "einfach - fair - transparent - nachhaltig" täglich und authentisch lebt.

Wir bieten Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule Holzkirchen im Rahmen ihrer fachpraktischen Ausbildung Praktikumsplätze in unserer Bank an.

In der Jahrgangsstufe 11 durchlaufen die Schülerinnen und Schüler eine umfassende fachpraktische Ausbildung. Das gelenkte Praktikum soll planmäßig in die Arbeits- und Berufswelt einführen sowie konkrete Vorstellungen betrieblicher Zusammenhänge und Abhängigkeiten als Grundlage für den theoretischen Unterricht vermitteln. Diese erste Begegnung mit der Arbeitswelt und ihren Problemen bietet auch für die spätere Berufsfindung Orientierungshilfe.

Was dich erwartet:

• Einblick in verschiedene Bereiche des Bankwesens
  • Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • erste Erfahrungen im Kundenservice und in unseren internen Bereichen
  • viele interessante Einblicke in das Berufsbild Bankkauffrau/-mann
  • Du arbeitest direkt in den einzelnen Teams mit

Du passt zu uns, wenn du Interesse an Finanzthemen hast, offen bist und ein Gespür für Menschen hast. Du agierst selbstverantwortlich und überzeugst uns mit deinen persönlichen Stärken. Als Repräsentant unserer Bank kleidest du dich täglich seriös und geschäftsmäßig.

Nutze die Chance, die Finanzwelt hautnah zu erleben und bewirb dich jetzt!